Generalistisch (2.11.2016)

[Text nachträglich rückdatiert]

Nun, es gab eine Elfmeterdiskussion, wenn ich mich recht entsinne. Und ich entsinne mich deshalb, weil ich hernach, um von der anheltenden Diskussion wegzukommen, sagte, dass auf der anderen Seite ja auch Claus eine Elfmeterszene (tätlicherseits) gehabt habe, was jener dann wesentlich ernster nahm als von mir intendiert. Ernsthaft, Claus: Pfeift keiner.

Schon sind fünf Zeilen gefüllt, je nach Browser und -fenster, und damit vermutlich die Mindestlänge für ein Spiel, von dem man außer dem nackten Ergebnis nichts mehr weiß. Was dann auch wieder nicht stimmt, weil ich selbstverständlich weiß, dass Philipp da war, der in meiner Wahrnehmung ungewöhnlich oft als Meister tituliert wurde, vermutlich weil jener nicht zugegen war.

Orange war besser, wie immer natürlich auch besser aufgestellt (Generalkritik!), und ließ lange keinen Zweifel aufkommen, wer das Feld als Sieger verlassen würde. Bunt kam dann aber doch heran und vergab, wenn ich nicht irre, eine sehr nennenswerte Chance zum 6:6, um dann, wie sollte es anders sein, im Gegnzug das 5:7 zu fangen. Dann war es gelaufen, am Ende stand’s 7:9. Leistungsgerecht.

Bunt 7:9 Orange

Bunt: Albin, Andi, Armin, Marcus M., Martin, Niki, Ollo, Ralf, Manu
Orange: Claus, Harald, Philipp, Roman, Steffen, Thomas, Tantieme, Tobi H.

Man of the match: Im, wie sagt man,  Tool stehen Claus und Steffen. Gemeinsam bereiteten sie das ziemlich lehrbuchmäßige 3:1 vor, das möglicherweise Albi erzielt hat. Weil ich – meine einzige konkrete Erinnerung – Clausens Sprint auf der Außenbahn und den perfekten Quer-/Rückpass noch etwas hübscher fand als Steffens Pass nach außen, wird’s Claus, der damit auch den anderen seltenen Gast, Philipp, aussticht.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s