Aufholjagd (19.8.2015)

Groß war die Hoffnung, umso größer die Enttäuschung: Gerade mal fünf Kelschs hatten sich im Blog angekündigt, was natürlich auf die Nicht-Blogger hoffen ließ. Doch von denen kam nur einer, Ralf. Nachdem ein drei gegen drei auf Eishockeytore verworfen wurde, fragte Marco bei den Pragern nach, ob wir da mitspielen dürfen.

Wir durften. So drehte man das Feld, stellte die kleinen Tore an die Fünf-Meter-Linie und teilte sich auf. Bei zehn gegen elf (geschätzt. Kann auch neun gegen zehn gewesen sein) entwickelte sich ein klassisches Überzahlspiel: Die Mannschaft mit einem Mann mehr war klar überlegen und ging 4:0 in Führung. Nach der Hälfte wechselte bei diesem Spielstand Prag-Olli die Seiten, wodurch sich die Kräfteverhältnisse umkehrten. Kurz vor Schluss stand es 4:3, als sich ein Prager verletzte. Olli wechselte zurück und die Bunten konnten noch auf 5:3 erhöhen. Besonders tat sich bei den Bunten der 14-jährige Joe hervor, Sohn von Prag-Frank (?), der in jeder Beziehung mithalten konnte und einige Tore herrlich vorbereitete.

Spaß hat es gemacht, doch nächstes Mal wollen wir wieder einen richtigen Kelsch-Kick hinbekommen. Deshalb blasen wir jetzt zur Aufholjagd: Wer ist nächsten Mittwoch (26.8.) dabei? Bitte postet bald verbindliche Zusagen. Dann überlegen wir, ob wir kicken, skaten oder bowlen. (Skaten mit langem A, nicht englisch ausgesprochen)

Bunt: Stefan, Ralf, Meister, Albrecht, ein paar Prager

Orange: Marco, Bernd, noch mehr Prager

Bunt-Orange 5:3

Kelsch of the Match: Stefan. Hielt die bunte Abwehr zusammen und tat dabei mehr fürs Spiel nach vorne als Georg Niedermayer

11 Antworten zu “Aufholjagd (19.8.2015)

  1. Auch wenn ich mit Gedanken in Belgrad sein werde ( Partizan/Championsleague usw..) … Um die Anspannung die mein altes Herz nicht mehr tragen kann zu lockern, bin ich dabei.
    Übrigens mein zweiter Verein der auf der linke Seite des Brustkorbes hinter dem Brustbein liegt habe ich heute Nacht geträumt. Und ich kann jetzt auch offiziell verkünden : Schalke wird neuer Deutscher Meister !!!

  2. Zur Sicherheit: meine Zusage für morgen erfolgte am 30.7. hier im Blog und hat Bestand.

  3. Werde kommen.

  4. Nach meinem Kenntnisstand besteht zudem eine realistische Chance, dass Ollo kommt.

  5. Also,d er Ralf kommt auch, ich auch. Ohne andere Nichtblogger sind wir also zu sechst bis siebt, wenn der Ollo kommt. Einer mehr wäre toll!

  6. Andi ist meines Wissens auch wieder im Lande, aber ich weiß nicht, ob das Rückschlüsse zulässt.

  7. Der Andi ist leider verletzt. Ist der Meister noch da?

  8. Ich glaub, wir müssen uns einfach überraschen lassen. Ganz eventuell wollte auch der Thomas kommen.

  9. Meister ist meines Wissens nicht da. Was auch unser kurzfristiges Akquisepotenzial für Externe deutlich verringert.

Kommentar verfassen

