„Wallah“

Am Mittwoch haben wir über aktuellen Slang und das Modewort Wallah als Nachfolger von Alder diskutiert. Hierzu habe ich gefunden, dass „Wallah“ bzw. „Wallah Billah“ aus dem Arabischen kommt und „exakt“, „ich schwöre“ oder „echt?“ bedeutet. Eine beispielhafte Verwendung ist: „Ich fick deinen Stammbaum du Opfa wallah ya Lan ey“.

Wallah!

Meister

Advertisements

2 Antworten zu “„Wallah“

  1. Opfa wallah ya Lan ey- hätte ich doch glatt auf Walisisch getippt! Danke, Meister!

  2. Das hast du sehr ordentlich gemacht, Tobias. Dir ist es gelungen, ein neu erlerntes Wort in einen sinnvollen Satz einzubauen, den deine Freunde auch gleich verstehen können! Weiter so!
    Note 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s