Sportlich: Sieg am 1.4.

Wo ein Sieg ist, ist natürlich auch eine Niederlage, und so kann ich die unterlegenen Herren in orange nur bitten, die in der Überschrift vermittelte Einseitigkeit der Berichterstattung zu entschuldigen – aber der so zitierte Albi hatte ja seinerseits ebensowenig aus der Perspektive der anderen (will sagen: der siegreichen) Quizteilnehmer berichtet. Oder so.

Bunt also zunächst in Überzahl, was orange missfiel und auch dem Teambuilder selbst bei der Aufstellung Kopfzerbrechen bereitet hatte. Tatsächlich ließ bunt den Ball fast so kreisen wie dies orange in der Vorwoche getan hatte, und erneut stand es nach wenigen Miuten 2:0. Anders als in der Vorwoche wurde ein rascher Wechsel beschlossen, zu dem sich Ralf sogleich bereit erklärte.

Möglicherweise schoss bunt dennoch das 3:0, vielleicht irre ich mich aber auch, ehe orange mit Stoßstürmer Martin („Überschritt er im ganzen Spiel jemals die Mittellinie? Nach hinten, wohlgemerkt.„) erstmals traf. Bunt führte dann irgendwann mit 4:2, machte aber den gerne genommenen Deckel nicht drauf, auch den Sack nicht zu, sodass die überzähligen Orangenen ausgleichen konnten und bunt Böses schwante.

Nach einem gelungenen bunten Angriff entschied sich Niki jedoch, es diesmal nicht mehr per Direktabnahme zu versuchen, sondern Ollo einen Showball aufzulegen, den dieser tatsächlich ebenso wuchtig wie präzise ins Kreuzeck schmetterte. Bunt jubelte hörbar.

Orange warf daraufhin vieles nach vorn, bunt versagte auch weiterhin im Konter, und tatsächlich bekam der Mittelstürmer von Oranje in letzter Sekunde noch einmal einen butterweichen Querpass an den Fuß gedonnert, von wo der Ball knapp neben dem Tor landete.

Bunt 5-4 Orange

Bunt: Andi, Götz, Niki, Ollo, Steffen, Thomas, Ralf (bis 10.), Manu
Orange: Albi, Bernd, Harald, Marco, Martin, Meister, Tobi H., Ralf (ab 10.)

Man of the match: Niki. Traf doppelt aus der Distanz, legte den Siegtreffer nachgerade akrobatisch auf. Dagegen kommt auch der stark aufspielende Andi nicht an.

Irgendwelche Serien oder deren Ende wurden nicht diskutiert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s