Sommerloch 20.8. und 27.8.2014

20.8.
Zum guten Ton scheint es momentan zu gehören, sich erst einmal über die angeblich ungerechte Mannschaftsaufstellung zu beschweren. So fühlte sich auch dieses Mal Orange benachteiligt. Das Spiel strafte sie aber schnell Lügen. Spielerisch ging es recht ausgeglichen vonstatten, da Bunt aber ihre Chancen nicht nutzte, Orange aber schon, stand es schnell 5:1 für die Orangenen.
Bei diesem Spielstand fühlte sich Bunt herausgefordert und startete eine Aufholjagd. Bis auf 4:5 kamen sie heran, dann machte Orange wieder ernst. Mit ein bisschen Glück zogen sie davon und spielten ab dann einen ungefährdeten Sieg heraus.

Bunt: Albrecht, Harald, Niki, Tobi und Till Hamm
Orange: Andi, Bernd, Martin, Meister, Ralf
Bunt-Orange: 8:11
Man of the Match: Andi. Er machte den Unterschied: Als er im Tor war, holte Bunt auf (nicht wegen seiner Torwartleistung), als er wieder draußen war, zog Orange davon

27.8.
Da am 20.8. nur etwa drei Kelschs für die nächste Woche zugesagt hatten, organsierte Tobi dankenswerterweise ein paar seiner Kollegen. Das führte zu mehreren Erkenntnissen: 1. Architekten, egal ob männlich oder weiblich, heißen meistens Alex. 2. Architekten, die männlich sind und Alex heißen, tragen Bart.
Neun Kollegen rekrutierte Tobi. Da es dann doch auch acht Kelschs trotz Sommerferien schafften, war das Spielfeld gut gefüllt. Zahlenmäßig waren die Architekten in Überzahl, spielerisch fühlten sich die Kelschs so. Das rächte sich: Nach einer 3:1-Führung kamen Tobis Mannen auf. Das lag nicht nur an der Pomadigkeit der Kelschs, sondern auch an der eigenen Mannschaftsleistung: Architekt Christian riss alle seine Mannschaftskameraden mit, machte ein paar Tore, bereitete andere vor und war auch von Marco nicht zu stoppen, sodass die Architekten auf 9:6 davonzogen. Ein an Marco verschuldeter Elfmeter, den Ralf eiskalt verwandelte, weckte die Kelschs kurz vor Schluss aber noch einmal auf. So gelang dann doch noch der Ausgleich.

Bunt: Alex, Alex, Alex, Tobi Hamm, Alex, Christian, Alex, Yi, Alex (der letzte Alex hieß vielleicht auch Jakob)
Orange: Marco, Ralf, Albrecht, Bernd, Till Hamm, Andi, Harald, Götz
Bunt-Orange: 9:9
Man of the Match: Christian

Was zu nächster Woche gesagt wurde, habe ich gar nicht mitbekommen, ich bin dabei. Vielleicht sollte man mal wieder in den Kommentaren zusagen? Auf jeden Fall spreche ich bestimmt für alle, wenn ich sage, dass Tobis Kollegen gerne gesehene Gäste sind, mit denen das Kicken fair und angenehm ist.

Advertisements

11 Antworten zu “Sommerloch 20.8. und 27.8.2014

  1. Danke für den ausführlichen Bericht, Albi. Gewagt, einen Außerkelschischen als Mom zu setzen. Ich finde, Tobi kann Alex noch einmal mitbringen. Steffen, Ralf, Igor und Ollos Lunge sind wohl nächstes Mal nicht dabei, so ist dem Blogverlauf und der Kabinenpresse zu entnehmen.

  2. ob behaart oder unbehaart – alex ist übermorgen dabei
    und bringt ca. 6-fache Verstärkung mit.

  3. ich habe achillensehnenprobleme. weiss noch nicht, ob ich kann!

  4. Ach ja: Morgen gibt es im Ritterstüble ab 20:30 das fulminante Pubquiz, wenn auch nicht auf englische Spielart. Ich versuche, Alleswisser Albi ein wenig zu unterstützen- wer hat noch Lust? Wir treffen uns um achte. Notfalls werden wir auch ein bis zwei Kaltgetränke zu uns nehmen.

  5. Bin am Mittwoch dabei.
    Unter Umständen (Wahrscheinlichkeit nicht allzu hoch) auch am Dienstag.

  6. Manu, wär schön, deine Unterstützung auch beim Quiz zu haben! Götz, danke fürs Organisieren, bis morgen! Zu deinem ersten Post: Von uns hatte es halt keiner verdient.

  7. In Kroatien gibt es mehr Deutsche als Kroaten selbst. Wenn wir keinen Stau unterwegs haben schaffe ich es noch. Die ganze cevapcicis sollten dringend abgebaut werden !

  8. Also doch. Die Lust zu kicken besiegt die Müdigkeit ! Wenn’s geht Überzahl Manschaft . Gerne auch mit Alex ….

  9. Oh je, Igor. Das ist bitter. 20 Stunden am Stück Auto fahren, um dann auf dem Platz deklassiert zu werden. Ähem.

  10. Plädiere aus Gründen für einen sehr pünktlichen Beginn.

  11. plädiere grundsätzlich für einen pünktlichen Anpfiff um 20.00 Uhr.
    an alex solls diesmal nicht liegen !

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s