Mit Ach und Krach!

Datum: 02.12.2009

Orange: Igor, Steffen, Ollo, Thomas (bis 60. min.), Stefan, Tobi H., Claus (ab 60. min bis 80 .min.)  

Bunt: Manu, Claus (bis 60. min.), Meister, Nicki, Martin, Marco (bis 80. min.), Andi (ab 70. min!!!)

Ergebnis: 7:8

Zunächst standen sich zwei scheinbar ausgeglichene Mannschaften gegenüber. Gleichzahl, angemessene Verteilung der Spielstärke, alles war angerichtet für ein schönes, hoffentlich enges Spiel. Doch der Spielverlauf war ein anderer. Von vorne: Igor versuchte zunächst spielerisch spielerische  Akzente zu setzen (weitestgehend ohne seine Mitspieler), blieb aber in den gut gestaffelten Defensivreihen der Bunten durchgehend hängen, so daß man leider sagen muss, Orange spielte nach ca. 15 min in Unterzahl (Sorry, Igor, aber da war dein Spiel gegen die AH Prag ein Freudenfest! Wer sich noch daran erinnert!). Bunt spielte taktisch hervorragend und erspielte sich dank konsequent zu Ende gespielter Angriffe eine deutliches 8-1 Führung. Manu und Nicki ergötzten sich im gepflegten One-touch-Spiel und Meister schloss die Angriffe eiskalt durch Tore bzw. durch den sicheren letzten Pass ab. Martin glänzte durch ein gutes Stellungsspiel und leitet aus der Defensive fast alle Angriffe der Bunten ein. Orange war eigentlich am Boden. Dann der Knackpunkt des gesamten Spiels. Thomas musste aufgrund einer Verletzung verfrüht den Platz verlassen und eine Umstellung der Mannschaften wurde erforderlich. Bunt war überheblich genug, ausgerechnet Claus an Orange abzugeben. Hier hat das Management der Bunten auf fatale Art beinahe den sicher geglaubten Sieg weggeworfen. Denn Claus hatte sich bei den Bunten nicht durch überragende , sondern durch überlegte Laufarbeit hervorgetan. Nun konnte er seine noch üppigen Reserven anzapfen und den stotternden Motor der Orangenen so richtig anwerfen (außer eben beim Igor!).  Innerhalb weniger Minuten gelang den Orangenen alles was bisher nicht möglich erschien. Drop-Kick Steffen, Kopfball Tobi, Abstauber Ollo, Abpraller Stefan (Igor fehlt!). Ergo, es stand nur noch 8-6. Nun bäumten sich die Bunten nochmals auf und Marco fiel wie ein solcher. Taktisches, aber hartes Gemeinschaftsfoul durch Claus und Ollo führten zur Aufgabe vom bis dahin gut aufgelegten Marco. Seiner Schuld bewusst schloss sich ihm Claus sofort an und gemeinsam konnten sie die letzten Angriffsversuche der Orangenen von der Seitenlinie verfolgen. Ein Tor konnte noch durch die Orangenen erzielt werden und ein doch noch sehr spannend gewordenes Fussballmatch ging zu Ende. Großartige Spielzüge durch Bunt, eiskaltes Versenken der Chancen durch den Meister, Kampfgeist der Orangenen (oder eher von Claus) waren gesehen. Mit freudigen Gesichtern wurde in der Kabine mit einem Fläschen Tannentee und Bionade noch ausgelassen gefeiert. Manu sei Dank!

Man of the match I: Claus, war einfach der spielentscheidende Mann

Man of the match II: Meister, zeigte sicher eine seiner besten Leistungen

Man of the month: Nicki, spielt seit Wochen überragend! Chapeau!

Neuer Rekord: Andi kam mit 70-minütiger Verspätung!

Aufmunterung der Woche: Igor, nächste Woche spielst Du bestimmt wieder besser!

Advertisements

6 Antworten zu “Mit Ach und Krach!

  1. Normalerweise müßte ich jetzt sagen: „Marco du ….. laß mich doch in Ruhe !“
    Aber dieses mal muß ich einfach zugeben: Marco hat Recht !!!!!
    Ah ja , Marco das mit nächste Woche hast du dir auch gut ausgedacht :) Nächste Woche gibt es keinen kick ( VFB und so weiter )….

  2. Marco…
    ganz sicher mit dem Rekord von Andi?

  3. Ich lach mich Tot…
    Deutschland,Ghana,Australien und Serbien
    Eigentlich wollte ich das genau so….
    Aber seien wir doch mal realistisch: nach der Vorrunde:
    1.Ghana
    2.Australien
    3.Deutschland
    4.Serbien

  4. @stefan:
    wenn es jemand wissen kann, ob es ein neuer rekord ist, dann ich, gell.

  5. Eben!
    Aber du bist befangen…

  6. wer schreibt, der bleibt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s