Der etwas andere Spielbericht

Es hätte so schön werden können!

Wie wir jetzt schon aus Jahre langer Erfahrung wissen, werden die viele Mittwochsspiele schon vor Spielbeginn entschieden. Bei ungerader Spieleranzahl versucht der Teambuilder (zumeist Thomas) mit Bedacht die Mannschaften im Sinne der Ausgeglichenheit zu formen. Meist gewinnt das Überzahl-Team dann doch.

Diesmal war die Aufgabe zunächst sehr einfach, da beide Teams zu Beginn gleich viele Spieler aufbieten konnten. Doch wie das Schicksal so spielt, musste – wie es immer öfters vorkommt in unserem Alter-  ein Spieler (auch zumeist Thomas) verletzungsbedingt aufhören.

Schlimm genug die Verletzung an sich. Aber die fraglosen Blicke aller Beteiligten („Schon wieder ein Team in Unterzahl“) zeigen das eigentliche Problem. Das Spiel wird nun eben jetzt, bei der weiteren Spielerverteilung entschieden. Das Unterzahl-Team haut sich erst Mal richtig rein, holt einen Vorsprung heraus, gerät dann kurz vor Spielende in Rückstand und ist geschlagen…(siehe auch den hier den kürzlich hier im Blog eingestellten Beitrag).

Wie kann man dem Problem beikommen bei ungerader Spieleranzahl :

– Der zuletzt kommende Spieler muss warten bis sich jemand verletzt!

– Per Los wird entschieden wer solange joggen geht!

– Ein Spieler ist der Joker und spielt immer in der Mannschaft die im Ballbesitz ist (Würde mich hierfür gerne opfern).

– Ein Spieler ist der A…. und spielt immer in der Mannschaft die nicht in Ballbesitz ist. (Egal wer, spätestens nach 30 Minuten geht er nach Hause und wir sind wieder ausgeglichen).

– Gar nicht, wir müssen einfach damit weiterleben und es nehmen wie es nun schon seit fast 10 Jahren ist!

Statitstik:

Rot (übel riechend):

Micha, Tobi H., Carsten, Meister, Jochen S. (bis 35 min.), Thomas (bis 35 min.), Wilko (ab. 35 min.)

Bunt:

Ralf, Manu, Martin, Bernd, Marco, Wilko (bis 35 min.), Jochen S. (ab. 35 min.)

Ergebnis: 8 – 9

Man of the match: Thomas, siehe oben

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s